Ausstellung Im Dialog der Zeiten

24. April 2026

Vernissage „Dialog der Zeiten“

Klassische Moderne trifft auf zeitgenössische Kunst, ein spannender Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart entsteht. Werke verschiedener Epochen begegnen sich und machen den Wandel künstlerischer Ideen ebenso sichtbar wie das Verbindende: Mut zum Aufbruch und gestalterische Freiheit.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung am 24. April um 18:00 Uhr im Schlosshotel Falkensteiner in Velden am Wörthersee ein.

Gemeinsam präsentieren Kunst Kontor Wiesbaden und Galerie Wiedemann eine kuratierte Auswahl bedeutender Positionen der Klassischen Moderne. Zu den Highlights zählen Werke des Expressionisten Hans Trimborn, aus dem Macke-Umkreis sowie von Christof Drexel, der bereits mit Edvard Munch ausstellte.Max Wiedemann greift diese Impulse auf und übersetzt sie in eine avantgardistische Bildsprache. Besonders spannend wird der Dialog mit Philippe Daron/Daspremont, einem Pop-Art-Künstler der 1970er Jahre.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen, und bitten um Rückmeldung bis zum 05.04.2026.