Christof Drexel

Edition Picasso

Die Edition “modern classics” PICASSO wurde von der Sammlung Drexel für die kolorierten Ausgaben als Einzelbild, sowie als serielle Montage mehrerer Portraits freigegeben. Die in verschiedenen Kleinserien mit jeweils 20 Exemplaren erhältlichen Editionen sind dekorative und wertige Sammlerstücke.

Mehr anzeigen

Christof Drexel zählt zu den wichtigen Künstlern des Expressionismus und publizierte bereits 1906 seine ersten Karikaturen und Zeichnungen.

Christof Drexel ist heute Bestandteil vieler bedeutender Sammlungen und in verschiedenen Museen und Ausstellungen vertreten. Darunter die 1932 gezeigte Ausstellung mit Edvard Munch, mit dem er persönlich verbunden war.

Das Portrait PICASSO zeigt die hohe und zeitlose Qualität dieses Ausnahmekünstlers.
Die exklusiven Werkanfertigungen sind von der Sammlung rückseitig bezeichnet und nummeriert. Sie sind in butlerfinish Technik auf Aluminium gefertigt. Auf Anfrage auch als mattierter Acrylglas/Aluminium- Print. Zu jedem Exemplar gehört ein Exposé und das Künstlerzertifikat. Die hochwertigen Wandbilder sind mit einer Aluminium Profiaufhängung ausgerüstet.

PICASSO wurde von Christof Drexel (1886-1979) als Kreidezeichnung in den 60er Jahren geschaffen.
Das Original befindet sich heute in der Wiesbadener Christof Drexel- Sammlung.